. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Sanierung der L 1164 noch in diesem Jahr

24. Februar 2012

Pressemitteilung vom 24. Februar 2012

„Die Fahrbahndecke der L 1164 zwischen der Kreisgrenze und Gussenstadt wird noch in diesem Jahr erneuert“, teilte Andrea Lindlohr mit, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag ist und dort den Landkreis Heidenheim betreut. „Damit hält die Landesregierung an ihrem Kurs fest, dem Erhalt von Straßen Vorrang vor dem Neu- und Ausbau einzuräumen. Aufgrund dieser klaren Prioritätensetzung kann das Land die 640.000 Euro, die für die Sanierung der L 1164 benötigt werden, noch komplett in diesem Jahr finanzieren.“

Für den Straßenerhalt stellt Baden-Württemberg 2012 insgesamt 76,7 Millionen Euro bereit. Davon stammen 50 Millionen Euro aus der Sanierungsrücklage, die die grün-rote Koalition im vergangenen Jahr gebildet hatte. Zum Vergleich: Zwischen 2001 bis 2010 wurden im Durchschnitt nur knapp 51 Millionen Euro pro Jahr für die Sanierung von Landesstraßen aufgewendet. „Wir bringen die Landesstraßen in einen guten Zustand“, betonte Lindlohr. „Davon profitiert auch der Kreis Heidenheim.“

 

Bisher keine Kommentare zu "Sanierung der L 1164 noch in diesem Jahr"
Hinterlasse einen Kommentar