. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Esslinger Landtagsabgeordnete ist wirtschaftspolitische Sprecherin

24. Juni 2011

Hier meine Pressemitteilung vom 19. Mai 2011

Andrea Lindlohr sieht grüne Chancen für den Industriestandort

Auf ihrer gestrigen Klausurtagung in Ludwigsburg haben die Grünen im Landtag von Baden-Württemberg die Esslinger Abgeordnete und stellvertretende Fraktions- vorsitzende Andrea Lindlohr zur wirtschaftspolitischen Sprecherin gewählt. „Esslingen und die Region sind ein starker Industriestandort, dessen Belange ich als wirtschaftspolitische Sprecherin auf Landesebene einbringen werde“, erklärte Lindlohr, die zuvor acht Jahre als Parlamentarische Beraterin in diesem Bereich tätig war. Besonders durch die von Grün-Rot vereinbarte Konzentration der Wirtschaftsförderung unter anderem auf die Schwerpunktbereiche Nachhaltige Mobilität und Energie- und Ressourceneffizienz ergäben sich große Chancen für die innovativen Industrieunternehmen im Bereich Esslingen, so Lindlohr.

Lindlohr ist nun Mitglied im neu gebildeten Finanz- und Wirtschaftsausschuss des Landtags sowie im Ständigen Ausschuss.

Bisher keine Kommentare zu "Esslinger Landtagsabgeordnete ist wirtschaftspolitische Sprecherin"
Leave a comment