. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Esslinger Landtagsabgeordnete als stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Grüne bestätigt

22. Mai 2012

Wahlkreis weiterhin in der Führung der grün-roten Koalition vertreten
Pressemitteilung vom 22. Mai 2012

Am 22. Mai 2012 hat die Fraktion Grüne im Landtag von Baden-Württemberg die Esslinger Landtags-abgeordnete Andrea Lindlohr für zwei weitere Jahre zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Der Wahlkreis Esslingen ist damit weiterhin in der Führung der grün-roten Koalition vertreten“, erklärte Lindlohr.

Zum Vorstand der grünen Landtagsfraktion gehören fünf der 36 Abgeordneten. Neben der Fraktionsvorsitzenden Edith Sitzmann (Freiburg) und dem Parlamentarischen Geschäftsführer Ulrich Sckerl (Weinheim) wurden drei stellvertretende Fraktionsvorsitzende benannt. Mit Andreas Schwarz (Kirchheim) zählt neben Lindlohr noch ein zweiter Abgeordneter aus dem Landkreis Esslingen dazu. Als weitere Stellvertreterin wurde Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Sinsheim) wiedergewählt.

Bisher keine Kommentare zu "Esslinger Landtagsabgeordnete als stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Grüne bestätigt"
Leave a comment