. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Einmal Hohenneuffen – Lübeck, bitte!

12. Mai 2012

Es ist Landesjubiläum! Dazu gibt’s vom Land viele Veranstaltung und die Seite BW-feiert, vom Landkreis gab es fast genau auf den 60. Jahrestag der Landesgründung eine Einladung auf den Hohenneuffen an uns Landtagsabgeordnete sowie 170 Jugendliche des Landkreises. In einer World-Café-Diskussion ging es Energie, Bildung, Europa – ich war die Diskutantin am Tisch Bildung und habe gute Hinweise mitgenommen (wie den der mangelnden Online-Bildung der LehrerInnen).

Nur: Freitag, den 27. April, um 15h eine Diskussion mit Jugendlichen auf einem Berg zwischen Beuren und Neuffen beginnen und am Samstag um 10h meinen Pflichten als Delegierte des Länderrats der Grünen in Lübeck wahrnehmen – geht das? Geht!!

Bissel Mühe macht es schon, und nicht nur meine: Halb fünf los auf dem Hohenneuffen mit dem Teil-Auto meines Kollegen Andreas Schwarz, der mich netterweise zum Bahnhof Nürtingen bringt, mit dem RE nach Stuttgart und dort in den letzten ICE, der mich um 0.15h in Hamburg ausspuckt. Drei mal umfallen ins Hotel und nach gutem Kurzschlaf am nächsten Morgen nach acht mit dem RE und jeder Menge Grüner nach Lübeck. Die Debatten dort übrigens – ja, ok, aber ein bisschen kontroverser hätte es auch sein dürfen. Mit meiner Logistik-Kette war ich sehr zufrieden.

Tags zu diesem Beitrag: | | | |

Bisher keine Kommentare zu "Einmal Hohenneuffen – Lübeck, bitte!"
Hinterlasse einen Kommentar