. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Alles Gute für das Jahr 2014!

8. Januar 2014

Liebe Bürgerinnen und Bürger bei uns in der Region und darüber hinaus,

Zum neuen Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg!
2013 war bei uns viel in Bewegung – vor allem in der Schulpolitik. Nicht alle, aber viele Eltern fragen nach Ganztagsangeboten. Dies ermöglicht Grün-Rot nun an den Grundschulen in Mettingen und Berkheim. Die Seewiesenschule arbeitet als Gemeinschaftsschule mit einem sehr guten pädagogischen Konzept und findet Zuspruch bei den Eltern. Wie es darüber hinaus weiter gehen wird in der Esslinger Schulentwicklung, entscheidet der Gemeinderat. Als Land geben wir Kommunen, Eltern, Kindern und Schulen dafür eine verlässliche Basis.

Ein Erfolg war für mich als wohnungspolitische Sprecherin die neue Landesförderung für soziale Mietwohnungen. Denn Wohnungen für Familien mit wenig Einkommen sind bei uns knapp. Mit besseren Zuschüssen wird es für die Wohnbauträger wieder attraktiv, in soziale Mietwohnungen zu investieren.

Für die Trockenmauern in den Esslinger Weinbergen gibt nun es mit dem Öko-Konto, in das Firmen bei Flächenversiegelung zahlen, eine neue Fördermöglichkeit. Es ist gut, dass sich Weinbauminister Alex Bonde im Sommer gemeinsam mit den Esslinger Weingärtner schon zum zweiten Mal ein Bild von der Lage gemacht hat.

Auch 2014 werden Menschen zu uns kommen, die unsere Hilfe benötigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Flüchtlinge bei uns weiter gut aufnehmen.

Ihnen alles Gute – ich freue mich auf unsere Begegnungen im neuen Jahr!

Bisher keine Kommentare zu "Alles Gute für das Jahr 2014!"
Hinterlasse einen Kommentar