. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Grüne unterstützen Ausbau der Festo-Knotenpunkte

8. März 2013 | Beitrag kommentieren »

Gemeinsame Pressemitteilung mit der Grünen Gemeinderatsfraktion Esslingen vom 08.03.2013

Die Esslinger Landtagsabgeordnete Andrea Lindlohr und die Esslinger Gemeinderatsfraktion der Grünen unterstützen die Erweiterung der Firma Festo und die dadurch benötigten Umbaumaßnahmen an den Verkehrsknoten zwischen der Bundesautobahn A 8 und der Bundesstraße B 10.

„Dass die Firma Festo ihre Firmenzentrale, die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie den Vertrieb hier konzentriert, ist ein klares Bekenntnis zu unserem Standort“, betonte Lindlohr, die wirtschaftspolitische Sprecherin ihrer Fraktion ist. „Das stärkt die Attraktivität und die Innovationskraft unserer Region“.

Durch die Firmenerweiterung werde es allerdings zu deutlich mehr Verkehr kommen. „Deshalb ist der Umbau der Festo-Verkehrsknoten notwendig“, so Lindlohr. „Da für die Ausbaumaßnahmen sowohl das Land als auch der Landkreis, die Stadt Esslingen und die Firma Festo als Kostenträger zuständig sind, bin ich mir sicher, dass alle Beteiligten konstruktive Gespräche führen und gemeinsam eine gute Lösung finden werden.“

Auch die Gemeinderatsfraktion der Esslinger Grünen  … weiterlesen »