. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Grün-Schwarz unterstützt den Esslinger Tierschutz

4. November 2016 | Beitrag kommentieren »

Pressemitteilung vom 4. November 2016

100.000 Euro aus Fördermitteln des Landes für den Tierschutzverein Esslingen

Der Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. erhält einen Landeszuschuss von 100.000 Euro für die Teilsanierung des bestehenden Hundehauses, den Bau eines neuen Hundehauses, eine Quarantänestation für Katzen und die Neugestaltung von Außenanlagen. Dies teilten die Esslinger Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle (CDU) und Andrea Lindlohr (Grüne) mit.

„Der Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. und das Tierheim Esslingen leisten hervorragende Arbeit zum Wohl von Haustieren und Wildtieren. Die Landesregierung unterstützt deshalb die Sanierung des in die Jahre gekommenen Tierheims auf der Neckarinsel“, so stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag Andrea Lindlohr. Die Anlagen des Esslinger Tierheimes sind schon über 60 Jahre alt.

„Die finanzielle Lage beim Tierschutzverein Esslingen ist angespannt. Wir freuen uns über diese Unterstützung durch das Land. Dem Tierschutzverein fehlt das Geld für Investitionen“, führt Andreas Deuschle MdL aus. Eine umfassende Modernisierung war bisher an den finanziellen Mitteln gescheitert. Dank der finanziellen Unterstützung durch das Land, den Landkreis Esslingen, die Stadt Esslingen sowie durch die Margarete-Müller-Bull-Stiftung kann das Projekt nun in Angriff genommen werden.  … weiterlesen »