. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Sportzug der Zollberg-Realschule wird um ein Jahr verlängert

12. Oktober 2016 | Beitrag kommentieren »

Pressemitteilung vom 12. Oktober 2016

Andreas Deuschle (CDU) und Andrea Lindlohr (Grüne) begrüßen die Verlängerung des Sportzuges der Zollberg-Realschule um ein Jahr.

Der Sportzug an der Zollberg-Realschule wird für die Schüler, die dieses Jahr die fünfte Klasse besuchen, noch einmal angeboten werden. Dies konnten die beiden Esslinger Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle (CDU) und Andrea Lindlohr (Grüne) in einem gemeinsamen Gespräch mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann (CDU) erreichen.

Die beiden Esslinger Abgeordneten hatten auf Initiative von Andreas Deuschle mit der Ministerin darüber gesprochen, welche Folgen der Erlass des Kultusministeriums für Schüler und Eltern in Esslingen in der derzeitigen Form hat. Dabei konnten die Esslinger Abgeordneten die Ministerin davon überzeugen, den derzeitigen Erlass so abzuändern, dass die heutigen Fünftklässler den Sportzug – wie vor den Sommerferien erwartet – antreten können.  … weiterlesen »