. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Für ein gerechtes Gesundheitssystem

17. September 2013 | Beitrag kommentieren »
Wolfgang Latendorf, Jürgen Menzel, Andrea Lindlohr und Dr. med. Robert Eckert

Wolfgang Latendorf, Jürgen Menzel, Andrea Lindlohr, Dr. Robert Eckert

„Wir wollen die Zweiklassenmedizin abschaffen“ war die provokante Überschrift zu einer Podiumsdiskussion  im Stadthaus. Eine Bürgerversicherung, wie sie Bündnis 90/DIE GRÜNEN anstreben, wird in wichtigen Bereichen mehr Gerechtigkeit  in das Gesundheitssystem bringen und seine Finanzierung auf eine breitere und leistungsfähigere Basis stellen. Das ist die Überzeugung von Bundestagskandidat Jürgen Menzel und darüber herrschte nach fast zweistündiger Diskussion auf dem Podium und mit den Zuhörerinnen und Zuhörern Einigkeit.

Ungerechtigkeiten beklagte Menzel, unterstützt auch durch Berichte aus dem Publikum,  vor allem für die Praxis der Terminvergaben und dafür, dass Beiträge der Gesetzlichen Krankenkassen nur auf Erwerbseinkommen  … weiterlesen »