. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Einladung zum grünen Neujahrsempfang mit Winfried Kretschmann

10. Januar 2018 | 1 Kommentar »

Einladung Neujahrsempfang mit MP Winfried KretschmannDer Kreisverband von Bündnis 90 / Die Grünen Esslingen lädt am Donnerstag, den 18. Januar, um 19:30 Uhr herzlich zum Neujahrsempfang in die Schickhardthalle des Esslinger Rathauses ein.

Als Gastgeber freut sich der Vorstand der Kreis-Grünen besonders über die Zusage ihres Mitglieds und Landtagsabgeordneten Ministerpräsident Winfried Kretschmann, an diesem Abend zu reden. Neben der Esslinger Landtagsabgeordneten Andrea Lindlohr, die begrüßen wird, und dem Vorsitzenden der Landtagsfraktion und Kirchheimer Landtagabgeordneten Andreas Schwarz, werden viele Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus den kommunalen, Kreistags- und regionalen Gremien dabei sein.

Musikalisch wird der Abend von Barbara Katzer & Friends umrahmt. Der Einlass zum Neujahrsempfang beginnt um 19 Uhr. Der Kreisvorstand von Bündnis 90 / Die Grünen freut sich auf einen schönen Abend und interessante Gespräche mit Ihnen.

 

Grüne sehen die Bahn beim Filderbahnhof in der Pflicht

22. Januar 2015 | Beitrag kommentieren »

Esslinger Zeitung vom 22. Januar 2015

OSTFILDERN: Kritische Töne beim Neujahrsempfang des Kreisverbandes im Theater an der Halle

Von Elke Eberle

Eigentlich hatte Ministerpräsident Winfried Kretschmann zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten und den anderen Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Esslingen zum neujahrsempfang des Kreisverbandes der Grünen in die Halle nach Nellingen eingeladen. Doch krankheitsbedingt musste er kurzfristig absagen. Es gab dennoch flammende Reden und viele Gespräche.

Die Esslinger Landtagsabgeordnete Andrea Lindlohr begrüßte die Gäste. Leider sei der Ministerpräsident krank, aber er sei als Gründungsmitglied eng mit dem Kreisverband verbunden. Die Region sei reich: „sie ist auch reich an einem Zusammenhalt zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen.“ nach den Anschlägen von Paris seien alle nachdenklich geworden. Mit Blick auf Pegida und ihre Ableger betonte sie: „Wir müssen wachsam sein gegen Rückwärtsgewandtes Denken.“  … weiterlesen »

So 11. Jan 15 – Neujahrsempfang Ostfildern – Nellingen – KuBinO

11. Januar 2015 | Beitrag kommentieren »

Mi 07. Jan 15 – Neujahrsempfang IHK-Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen – Esslingen – Neckarforum

7. Januar 2015 | Beitrag kommentieren »

Neujahrsempfang der Grünen in Esslingen

20. Januar 2012 | Beitrag kommentieren »
Andrea Lindlohr mit Landrat Heinz Eininger

Andrea Lindlohr mit Landrat Heinz Eininger

Mit der Rede des Minister-präsidenten war der Neujahrsempfang des Kreisverbands Esslingen etwas Besonderes. „Mit drei Landtagsabgeordneten, darunter Ministerpräsident Kretschmann, sind wir Grüne im Kreis Esslingen eine starke politische Kraft“, freute sich die Esslinger Landtagabgeordnete und grüne Kreisvorständin Andrea Lindlohr. Landrat Heinz Eininger, Bürgermeister aus dem Landkreis sowie Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Verbände folgten am letzten Donnerstag der Einladung nach Bernhausen.  … weiterlesen »

25.01.11 – Neujahrsempfang der IHK – Nürtingen – K3N

25. Januar 2011 | Beitrag kommentieren »