. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Koalitionsverhandlungen im Gefängnis

14. März 2011 | Beitrag kommentieren »

Eßlinger Zeitung 4.3.2010

ESSLINGEN: Kandidaten-Monopoly im Alten Rathaus mit fünf Anwärtern auf ein Landtagsmandat

Es gab keine Schlossallee, kein Geld beim Ziehen über Los und Hotels kaufen konnten die Spieler auch nicht – im Mittelpunkt des Kandidaten-Monopoly der fünf Anwärter aus dem Wahlkreis Esslingen für ein Landtagsmandat standen Fragen zu politischen Themen. Eingeladen hatte der Deutsche Gewerk- schaftsbund (DGB), entsprechend schwer hatten es einzelne Kandidaten, das Publikum zu überzeugen.

Von Michael Panzram

Das Spielfeld des Kandidaten-Monopoly: ein Viereck aus gelben Feldern auf dem Boden des Bürgersaals im Alten Rathaus in Esslingen mit Begriffen wie Bildung, Demokratie, Integration, Arbeit oder Frauenrechte. Die Spieler: Wolfgang Drexler (SPD), Andrea Lindlohr (Grüne), Andreas Deuschle (CDU), Tobias Hardt (Die Linke) und Michael Duran (FDP). Die Spielleiterin: die freie Journalistin Gesa von Leesen. „Hier müssen sie nicht irgendwelches Ungeziefer essen“, beruhigte sie zu Beginn eventuelle Bedenken.  … weiterlesen »

Strom wechseln!

9. März 2011 | Beitrag kommentieren »

Freitag, 11. März, von 14-17h in der Fleischmannstraße vor dem Einkaufzentrum ‚Das ES!

Jürgen Trittin kann leider wie geschrieben nicht kommen, aber wir sind da! Mit Informationen zur Ökostromkampagne der Esslinger Grünen und zum Thema Energiewende sowie politische wie fachkundige Gespräche unter anderem mit der Esslinger Fachfirma solarway Süßer und dem Esslinger BHKW-Fachmann Werner Berner und mit mir.

Gleichzeitig wollen wir Sie damit auch auf die Anti-Atom-Menschenkette am Samstag, den 12. März, ab 12.30h zwischen Stuttgart und Neckarwestheim aufmerksam machen.