. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Grün-Schwarz investiert in Bildung

3. November 2016 | Beitrag kommentieren »

Pressemitteilung vom 3. November 2016

Ausbau der Ganztagsschulen und Inklusion im Landeshaushalt gesichert

„Die grün-schwarze Koalition investiert mit dem von der Landesregierung beschlossenen Haushaltsentwurf in wichtige Bildungsschwerpunkte wie Ganztagesgrundschulen, Inklusion und die digitale Bildung. Davon werden auch die Schulen in Esslingen und der Region profitieren“, erklärten die Esslinger Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle (CDU) und Andrea Lindlohr (Grüne).

Der Esslinger Gemeinderat hat kürzlich beschlossen, für die Seewiesenschule einen Antrag auf eine neue Ganztagsgrundschule beim Land zu stellen. „Wenn die Seewiesenschule alle Kriterien erfüllt, entsteht zum nächsten Schuljahr ein gutes neues Bildungsangebot in Esslingen“, sagte Andreas Deuschle. „Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Kinder und die Kommunen können sich auf das verlassen, was im Schulgesetz steht“, so Andrea Lindlohr.  … weiterlesen »

Bildungsaufbruch und Haushaltskonsolidierung: Infos zu Lehrer/innen-Stellen

10. Oktober 2012 | Beitrag kommentieren »

Als Landtagsabgeordnete erreichen mich viele Fragen zum Thema Lehrer/innen-Stellen. Sie finden hier Informationen meiner Fraktion, so einen Überblick über die finanziellen Rahmenbedingungen unserer Bildungspolitik sowie Zahlen zum Schülerrückgang in Baden-Württemberg. Zudem erläutern wir, wie viele Lehrer/innen-Stellen aufgrund des Schülerrückgangs nicht wiederbesetzt werden sollen. Diese waren bereits von unserer Vorgängerregierung nicht mehr in die mittelfristige Finanzplanung des Landes eingestellt worden.