. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Weniger Fluglärm in den Nachtstunden

4. November 2014 | Beitrag kommentieren »

Zur Veröffentlichung in der ‘Zwiebel’ vom 06. November 2014

Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur verschärft die Nachtflugbeschränkungen am Flughafen Stuttgart auf den Fildern. „Künftig sind im Nachtflugdienst nur noch Flugzeuge erlaubt, die den aktuell höchsten Lärmanforderungen der Internationalen Zivilluftorganisation entsprechen. Das heißt, dass laute und alte Propeller-Maschinen in den Nachtflugbeschränkungszeiten nicht mehr eingesetzt werden dürfen“, sagt die Esslinger Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Andrea Lindlohr.

Vergangene Woche hatte die Lärmschutzbeauftragte der grün-roten Landesregierung, die Staatssekretärin im Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Gisela Splett MdL, die Änderung der Flughafenbetriebsgenehmigung durch das Land bekanntgegeben, mit der nun ein wichtiges Ergebnis des Lärmaktionsplans am Flughafen Stuttgart umgesetzt wird.  … weiterlesen »

Lärmkonzept für eine ruhigere Umwelt

15. Juli 2013 | Beitrag kommentieren »
Lärmkonzept für eine ruhigere Umwelt

Die Lärmschutz-beauftragte Gisela Splett kommt nach Denkendorf

Dienstag, 16. Juli, 19:30 Uhr, Festhalle Denkendorf

Autobahn, Flughafen, Stuttgart 21: Lärm treibt die BürgerInnen in Denkendorf und den benachbarten Filder-Gemeinden um. Gisela Splett MdL, Staatssekretärin und Lärmschutzbeauftragte der Landesregierung, wird mit uns und mit Ihnen die Möglichkeiten für eine ruhigere Umwelt diskutieren. Mit dabei sind Jürgen Menzel, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Esslingen, der die bundespolitischen Stellschrauben zum Lärmschutz erläutert, und ich als örtliche Landtagsabgeordnete.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!