. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

More than Honey

21. Februar 2014 | Beitrag kommentieren »

Montag, 24. Februar, 19:00 Uhr, Ostertagshof, Bäderstraße 1, 73765 Neuhausen

Die Initiative Grüne Liste Neuhausen lädt ein zu einem Film- und Diskussionsabend über den preisgekrönten Dokumentarfilm „More than Honey“ ein. Darin geht der Regisseur Markus Imhoof dem Bienensterben auf den Grund. Er zeigt das Schicksal der Honigbienen von der Familienimkerei bis hin zur industrialisierten Honigfarm mit allen Bedrohungen wie Pestiziden, Antibiotika, Monokulturen.

Nach dem Film informieren uns unter der Moderation von Sabine Gronau der Vizepräsident des Württembergischen Imkerverbands Werner Blumentritt und unsere Neuhäuser Imker André Riehle und Bernd Eisele über den Stand und die Probleme der Imkerei in unserer Region. Als Landtagsabgeordnete werde ich berichten, welche Maßnahmen die grün-rote Landesregierung zum Bienenschutz vorantreibt.

Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend!

 

Beim Shoppen die Welt retten?

18. Februar 2014 | Beitrag kommentieren »

Donnerstag, 20. Februar, 19.30 Uhr, Jugendhaus Domino, Krummhardter Straße 74, Aichwald

Am Donnerstag moderiere ich eine Podiumsdiskussion unter dem Motto: „Beim Shoppen die Welt retten – Wie geht nachhaltiger Konsum?“, zu der die Grünen in Aichwald einladen. Gemeinsam mit Sybille Enderle vom Esslinger Weltladen, dem Aichwalder Bio-Imker Sebastian Faiß und Monika Rohland vom Naturkostladen Bäder in Aichwald werde ich dort der Frage nachgehen, was nachhaltiger Konsum bedeutet und wie er in der Praxis gelebt werden kann.

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!