. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Koalitionsverhandlungen im Gefängnis

14. März 2011 | Beitrag kommentieren »

Eßlinger Zeitung 4.3.2010

ESSLINGEN: Kandidaten-Monopoly im Alten Rathaus mit fünf Anwärtern auf ein Landtagsmandat

Es gab keine Schlossallee, kein Geld beim Ziehen über Los und Hotels kaufen konnten die Spieler auch nicht – im Mittelpunkt des Kandidaten-Monopoly der fünf Anwärter aus dem Wahlkreis Esslingen für ein Landtagsmandat standen Fragen zu politischen Themen. Eingeladen hatte der Deutsche Gewerk- schaftsbund (DGB), entsprechend schwer hatten es einzelne Kandidaten, das Publikum zu überzeugen.

Von Michael Panzram

Das Spielfeld des Kandidaten-Monopoly: ein Viereck aus gelben Feldern auf dem Boden des Bürgersaals im Alten Rathaus in Esslingen mit Begriffen wie Bildung, Demokratie, Integration, Arbeit oder Frauenrechte. Die Spieler: Wolfgang Drexler (SPD), Andrea Lindlohr (Grüne), Andreas Deuschle (CDU), Tobias Hardt (Die Linke) und Michael Duran (FDP). Die Spielleiterin: die freie Journalistin Gesa von Leesen. „Hier müssen sie nicht irgendwelches Ungeziefer essen“, beruhigte sie zu Beginn eventuelle Bedenken.  … weiterlesen »

10.02.11 – Podiumsdiskussion zur Landtagswahl – Esslingen – Waldheim Zollberg

10. Februar 2011 | Beitrag kommentieren »