. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Energiepolitischer Austausch in Wolfschlugen mit dem Umweltministerium

13. November 2015 | Beitrag kommentieren »

Pressemitteilung vom 13. November 2015

Andrea Lindlohr und Bürgermeister Matthias Ruckh sehen Wolfschlugen beim Klimaschutz vorne

Der Ministerialdirektor im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Helmfried Meinel hat sich in der vergangenen Woche auf Einladung der Esslinger Landtagsabgeordneten Andrea Lindlohr mit Bürgermeister Matthias Ruckh und Mitgliedern des Gemeinderats Wolfschlugen zum energiepolitischen Austausch im Rathaus Wolfschlugen getroffen. „Die Gemeinde hat sich ehrgeizige Ziele beim Klimaschutz gestellt. Mit Unterstützung des Landes sind Einsparungen beim Energieverbrauch für Wolfschlugen und die Bürger möglich“, fasste die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag Andrea Lindlohr das Ergebnis des Gesprächs zusammen.

„Als kleinere Gemeinde mit begrenztem finanziellen Spielraum brauchen wir für Investitionen in klimafreundliche Infrastruktur wie Wärmenetze und Kraft-Wärme-Kopplung Unterstützung“, so der Wolfschlugener Bürgermeister Matthias Ruckh.  … weiterlesen »

Strom wechseln!

9. März 2011 | Beitrag kommentieren »

Freitag, 11. März, von 14-17h in der Fleischmannstraße vor dem Einkaufzentrum ‘Das ES!

Jürgen Trittin kann leider wie geschrieben nicht kommen, aber wir sind da! Mit Informationen zur Ökostromkampagne der Esslinger Grünen und zum Thema Energiewende sowie politische wie fachkundige Gespräche unter anderem mit der Esslinger Fachfirma solarway Süßer und dem Esslinger BHKW-Fachmann Werner Berner und mit mir.

Gleichzeitig wollen wir Sie damit auch auf die Anti-Atom-Menschenkette am Samstag, den 12. März, ab 12.30h zwischen Stuttgart und Neckarwestheim aufmerksam machen.

11.03.11 – Strom wechseln! – Esslingen – Fleischmannstraße vor ‘Das ES!’

11. März 2011 | Beitrag kommentieren »
Was
Strom wechseln!
Wann
11. März 2011
14:00 - bis 17h - Öffentlicher Termin
Wo
Fleischmannstraße vor 'Das ES!' (Karte)
Fleischmannstraße
Esslingen

gegenüber dem Hauptzugang des Bahnhofs Esslingen.

Weitere Infos
Leider nun ohne Jürgen Trittin, aber immer noch mit mir, vielen Infos zu Energie und Stromwechsel und: Der Esslinger Fachfirma solarway Süßer, dem Esslinger BHKW-Fachmann Werner Berner, dem Energieberater Hermann Jacobi, einem Solarpanel, vielen Energiesparlampen u.v.m.!

« Zurück zum Kalender