. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Verkehrsperspektiven für Berkheim

26. Mai 2014 | Beitrag kommentieren »
Berkheim Verkehr

André Reichel, Andrea Lindlohr, Helmut Struwe und Dirk Rupp (v.li.) in Berkheim

Über 30 interessierte BerkheimerInnen begrüßte die Esslinger Landtagsabgeordnete Andrea Lindlohr zur Veranstaltung  „Verkehrsperspektiven für Berkheim“ in der Osterfeldhalle, zu der der Ortsverband der Grünen eingeladen hatte.  Auf dem Podium: der Vorsitzende des Bürgerausschuss Berkheim Helmut Struwe, der Regionalrat Dr. André Reichel und Stadtrat Dirk Rupp.

„Die Verbindung des Neckartals mit dem attraktiven östlichen Filderraum ist eine wichtige Aufgabe bei der Weiterentwicklung und Verbesserung eines guten Öffentlichen Personennahverkehrs. Eine interessante Perspektive ist dabei eine Stadtbahn von Nellingen über den Zollberg hinab ins Neckartal, deren Machbarkeit der Landkreis gerade prüfen lässt“, sagte Andrea Lindlohr. Durch die Festo-Erweiterung, die viele neue Arbeitsplätze schaffe, werde allerdings auch die Verkehrsbelastung um über 10 Prozent steigen. „Die Verkehrsknoten rund um die Festo-Erweiterungen werden nacheinander bis 2017 ausgebaut. Zusätzlich braucht der Raum rund um Berkheim daher dringend ein gutes Mobilitätskonzept“, so Andrea Lindlohr.  … weiterlesen »