. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Fahrrad-Mitnahme

2. Oktober 2008

Spannend war es schon auf der Veranstaltung ‘Schluss mit der Atomlüge’ der Grünen Bundestagfraktion mit Fritz Kuhn und Franz Untersteller in Heilbronn – erstaunlich spannend dafür, dass jede/r weiß, dass wir Grüne gegen Atomkraft sind. Aber deswegen erst nach Mitternacht nach Hause kommen?
Nach der Veranstaltung unterhalte ich mich angeregt und muss mich beeilen, um den letzten Zug nach Stuttgart zu erreichen – 23.07h. Der hat 20 Minuten Verspätung wegen Anschlussaufnahme (so heißt das im Bahn-Deutsch) in Würzburg. Die Betroffenen haben sich sicher gefreut. Mich freut mein Kurzstrecken-Mobilitätserlebnis mit Erinnerung an Kindertage: Binnen drei Minuten eile ich vom Ratskeller zum Bahnhof, indem ein grüner Heilbronner Stadtrat mich auf dem Gepäckträger seines Fahrrades eigenfüßig dorthin strampelt. Um welchen der drei Herren – ich darf sagen: reiferen Alters es sich handelt, muss ich ja nicht verraten.

Tags zu diesem Beitrag: | | |

Bisher keine Kommentare zu "Fahrrad-Mitnahme"
Hinterlasse einen Kommentar