. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

More than Honey

21. Februar 2014

Montag, 24. Februar, 19:00 Uhr, Ostertagshof, Bäderstraße 1, 73765 Neuhausen

Die Initiative Grüne Liste Neuhausen lädt ein zu einem Film- und Diskussionsabend über den preisgekrönten Dokumentarfilm „More than Honey“ ein. Darin geht der Regisseur Markus Imhoof dem Bienensterben auf den Grund. Er zeigt das Schicksal der Honigbienen von der Familienimkerei bis hin zur industrialisierten Honigfarm mit allen Bedrohungen wie Pestiziden, Antibiotika, Monokulturen.

Nach dem Film informieren uns unter der Moderation von Sabine Gronau der Vizepräsident des Württembergischen Imkerverbands Werner Blumentritt und unsere Neuhäuser Imker André Riehle und Bernd Eisele über den Stand und die Probleme der Imkerei in unserer Region. Als Landtagsabgeordnete werde ich berichten, welche Maßnahmen die grün-rote Landesregierung zum Bienenschutz vorantreibt.

Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend!

 

Bisher keine Kommentare zu "More than Honey"
Hinterlasse einen Kommentar