. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Grüne wählen Lindlohr zur Fraktionsvize und zur wirtschaftspolitischen Sprecherin

17. Mai 2016

Pressemitteilung vom 17. Mai 2016

Die Esslinger Landtagsabgeordnete Andrea Lindlohr ist stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion Grüne im Landtag. Zudem wählten die grünen Abgeordneten Fraktion sie zur Vorsitzenden des Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau der Fraktion und bestimmten sie zum Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Landtags. Zudem gehört Lindlohr dem Präsidium und dem Finanzausschuss des Landtags an.

„Den Vertrauensbeweis meiner Fraktion will ich nutzen, um die grün-schwarze Koalition zum Erfolg zu führen und den Wahlkreis Esslingen weiterhin stark zu vertreten“, sagte Lindlohr. „In unserer erfolgreichen Wirtschaftsregion bin ich mit vielen Betrieben im Gespräch. Ich setze mich für gute Rahmenbedingungen für Industrie, Handwerk und für Gründerinnen und Gründer ein.“

Die Fraktion hatte ihre Führungsaufgaben unter anderem auf einer Klausurtagung in Nürtingen am vergangenen Freitag gewählt. Lindlohr war bereits in der 15. Wahlperiode des Landtags von 2011 bis 2016 stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen im Landtag. Neu ist ihre Funktion als Arbeitskreisvorsitzende. Die Grünen sind seit der Landtagswahl im März erstmals die stärkste Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg.

Bisher keine Kommentare zu "Grüne wählen Lindlohr zur Fraktionsvize und zur wirtschaftspolitischen Sprecherin"
Leave a comment