. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Einladung zum Kinoabend: Wem gehören meine Daten?

26. Februar 2016

Liebe Erstwählerinen, lieber Erstwähler,

am 13. März wählen die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Und Ihr könnt mit darüber entscheiden, wie sich unser Land in den nächsten Jahren weiterentwickelt und wer Euch im Parlament vertreten soll.

Ich lade ganz herzlich zum aktuellen Dokumentarfilm „Democracy – Im Rausch der Daten“ am Sonntag, 28. Februar, um 17 Uhr in den Esslinger Traumpalast ein. Dieser zeigt, wie Gesetze entstehen, die ganz konkreten Einfluss auf das Leben vieler Menschen haben. Und was ein junger Politiker mit Engagement und klugen Ideen bewirken kann.

Im Anschluss möchte ich gerne mit Euch ins Gespräch kommen – über den Film und alle anderen Themen, die Euch am Herzen liegen. Im Landtag setze ich mich für den Ausbau der digitalen Infrastruktur ein. Ich werbe für Forschung und Innovation, die den Klima- und Umweltschutz voranbringen und unsere Wirtschaft stärken. Und ich kämpfe für gute Bildung und eine tolerante Gesellschaft. Unsere Demokratie braucht junge Leute, die sich einmischen. In Europa, im Land und auch bei dieser Veranstaltung.

Auf Euch, Eure Meinung und Eure Fragen freue ich mich sehr!

Bisher keine Kommentare zu "Einladung zum Kinoabend: Wem gehören meine Daten?"
Leave a comment