. . Startseite | Sitemap | Impressum | Anmelden

Danke Mörike!

19. Juli 2010

mrk_1_0_preview_0

Höchst beeindruckend war der Einsatz der Schülerinnen und Schüler und des ganzen Esslinger Mörike-Gymnasiums für den Projekttag, den die SMV seit Monaten für den vergangenen Freitag organisiert hatte: Mörike goes green!  Eine ganze Schule wuselte herum, um das ambitionierte Programm zu stemmen: Vorträge zahlreichen GastreferentInnen, Filme, Parcours rund um ökologische Fragen, dazu noch der abendliche Schulball als Benefiz-Projekt für den Regenwald. Feine Sache! Und top organisiert mit ReferentInnen-Fragebögen, Einsatzplänen, ReferentInnen-Zimmer mit Verpflegung. Wie schon vor Ort gesagt: Keine Sorge, dass mal ein Beamer klemmt, ist auch bei nicht von SchülerInnen organisierten Veranstaltungen ganz normal.

Ich habe mich Neue Energie Deckblatt neusehr gefreut, als Referentin eingeladen zu werden, und habe eine neue Präsentation zum Thema  Atomkraft erarbeitet. Der Vormittag mir drei Klassen hat Spaß gemacht! Kleiner Änderungsvorschlag: Das nächste Mal weniger nah an den Schulunterricht anlehnen – gute Debatte braucht mehr als 45 Minuten!

1 Kommentar zu "Danke Mörike!"
  1. Hallo Andrea,

    wird mal wieder Zeit das hier was neues kommt 😉

    Viele Grüße
    fabi

    fabi | 3. November 2010
Leave a comment